Kategorien
music

Nine Inch Nails – Neues Album gratis veröffentlicht

NIИNine Inch Nails (NIИ) haben diese Woche ihr neues Album „The Slip“ veröffentlicht. Das beste am Ganzen: als Dankeschön an die Fans für jahrelange Unterstützung kann es frei heruntergeladen werden. Ähnlich wie bei Coldplay kann man sich auf der Seite http://theslip.nin.com/ einen Download-Link zuschicken lassen.

Wenige Sekunden später erhält man eine Email mit dem Link zur Download-Seite. Auf dieser kann das neue Album dann heruntergeladen werden. Zur Auswahl stehen diverse Formate, z.B. mp3 oder WAVE. Ebenfalls ist im Download dann das Album-Artwork enthalten, welches normalerweise als CD-Booklet vorhanden ist.

Trent Reznor wird voraussichtlich das Album im Juli dieses Jahres auch auf CD und Vinyl veröffentlichen, dann aber natürlich nicht mehr gratis.

Wiedermal ist Trent Reznor ein genialer Coup gelungen. Nachdem er sich von seinem alten Label hatte lösen können ist er nun endlich frei das zu tun, wonach ihm ist – ohne Vorschriften von irgendwelchen Plattenbossen.

Wer mehr über die bisherigen Marketing-Aktionen von Trent resp. NIИ erfahren möchte, dem empfehle ich folgenden Link: http://www.fistfulayen.com/blog/?p=205

Von Patric

Currently working as a software developer (C#, Java, Python, SQL, ...whatever).

When I'm not at work, I spent my time with my wife and kids.

In my free time I like to do various things like photography, sport, listening to music, programming, watching movies or shows, reading a good book or going out with friends.

Kommentar verfassen